Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Umwelt & Natur. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Sonnenschutz
Fragedatum 04. 07. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hoi Tschau! Wenn man im Freibad gebadet hat, und dannach rauskommt, nach wie viel Zeit muss ma sich wieder eincrèmen? Danke
Antwort

Liebe BritiNey

Es ist ganz wichtig, dass du dich über das richtige Eincremen informierst. Es ist wirklich so: Wenn man im Wasser war, so verliert die Sonnencreme einen Teil des Schutzes. Wie viel Prozent, dies ist bei jeder Sonnencreme wieder etwas anders. Wichtig ist sicher, dass man eine kauft, die wasserfest ist.

Doch auch eine wasserfeste Sonnencreme verliert durch das Wasser vom Schutz: Deshalb: Wenn man aus dem Wasser kommt, sollte man sich abtrocknen und dann gleich wieder eincremen. Sobald man trocken ist, kann man beginnen, man muss also nicht noch eine gewisse Zeit warten.

Alles wichtige rund um Sonnenschutz findest du übrigens auch in dieser Broschüre. Schaue doch mal rein:

http://assets.krebsliga.ch/downloads/1320.pdf

Nun wünschen wir dir eine tolle Zeit im Freibad, geniesse es und creme dich immer gut ein! Liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










DOWNLOAD

Hier kannst du jugendinfo.gr by tschau.ch, das Handbuch für Jugendliche in Graubünden downloaden.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR