Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
 

Chancengleichheit

Leider sind die Spielregeln unserer Gesellschaft nicht immer fair. Menschen werden ständig nach ihrem Geschlecht, ihrer Hautfarbe, ihrer sozialen Herkunft oder auch nach ihrem Alter bewertet, was leider oft dazu führt, dass wir gewissen Personen mehr zutrauen als anderen, dass Jobs nur an bestimmte Leute vergeben werden, oder dass wir einer Person vertrauen und einer anderen nicht, nur weil er oder sie den falschen Nachnamen hat. Wer sich für Chancengleichheit einsetzt, möchte, dass alle Menschen möglichst die gleichen Startchancen haben im Leben. Natürlich steckt in diesem Wert der Chancengleichheit auch der Wert der Gerechtigkeit – eben der Wunsch, dass die Spielregeln für das Leben ein bisschen fairer werden. 

 

DOWNLOAD

Hier kannst du jugendinfo.gr by tschau.ch, das Handbuch für Jugendliche in Graubünden downloaden.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR