Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
 

Mitgefühl

Die meisten Forscherinnen und Forscher sind sich mittlerweile einig, dass wir Menschen von Natur aus sehr mitfühlend sind. Das gilt sowohl für Leid wie auch für Freude: Du fühlst mit, wenn deine Freundin Liebeskummer hat, und du jubelst, wenn ein guter Kollege von dir eine wichtige Prüfung geschafft hat. Mehr als andere Werte sind das Mitgefühl und die Anteilnahme etwas, das wir nicht nur im Kopf, sondern vor allem auch im Bauch begreifen. Mitgefühl bringt uns einander näher - ganz gleich wie es uns gerade geht. Ein liebevoller Blick, ein nettes Wort, eine Umarmung, und du weisst: Ich bin nicht allein mit meinen Sorgen. 

 

DOWNLOAD

Hier kannst du jugendinfo.gr by tschau.ch, das Handbuch für Jugendliche in Graubünden downloaden.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR