Nachhaltigkeit

Der Begriff Nachhaltigkeit wurde in den letzten Jahren immer wichtiger. Die natürlichen Ressourcen unserer Erde wie zum Beispiel Süsswasser sind nicht unbegrenzt verfügbar, verlangen deshalb von uns allen, dass wir Sorge dazu tragen. Ein nachhaltiger Umgang mit Wasser bedeutet, dass wir die Ressource im Alltag nicht verschwenden. Das heisst auch, dass wir uns überlegen, welche Produkte wir kaufen, essen oder tragen. Wusstest du zum Beispiel, dass für die Herstellung einer einzigen Jeans, die du im Laden kaufst, rund 8000 Liter Wasser benötigt wurden? Mehr über diese erstaunliche Zahl und über Nachhaltigkeit allgemein erfährst du hier:

http://www.nachhaltigleben.ch/themen/oekomode/kleidung/virtuelles-wasser-eine-jeans-hat-wasserverbrauch-von-8000-litern-2729

Copyright  2015  Jugendinfo Graubünden by tschau.ch